[Game] DER MAGISCHE STIFT

Das Volk der Raposa braucht Ihre Hilfe, um seine Zivilisation zu retten. DER MAGISCHE STIFT begleitet den Spieler auf eine magische Reise, bei der er den eigenen Helden sowie viele verschiedene Gegenstände in der Spielwelt selbst zeichnen kann. Am Ende hat entsteht so eine eigene Geschichte, die bei jedem neuen Durchspielen anders aussieht! Indem der Spieler dem Helden durch zeichnen und malen die Möglichkeit gibt seine Welt zu befreien, baut sich die Geschichte auf. Um Hindernisse zu überwinden werden dem Helden Gegenstände wie z. B. Schwerter, Fahrzeuge und Flügel entworfen. All dies erfolgt mit dem Touchpen auf dem Display. Es gibt insgesamt 4 Welten zum erkunden.

Fazit:
In Mini-Games wie Fußball, Hockey und Basketball tritt der Spieler gegen Freunde an und zeichnet die Figuren und Ausrüstung seines Teams selbst. Bemerkenswert ist, das sich die DS- und die Wii-Version von DER MAGISCHE STIFT inhaltlich voneinander unterscheiden und jeweils eine eigenständige Geschichte in der Welt der Raposa erzählen. Im Spiel ist Phantasie gefragt, indem die Aufgaben des Helden auf innovative Art und Weise gelöst werden müssen. Die stimmige und putzige Grafik ist passend in Szene gesetzt worden. An ein “Scribblenauts” kommt DER MAGISCHE STIFT nicht heran, aber durch seine eigene Art, weiß er den Spieler in den Bann zu ziehen. Für Spielekenner sei gesagt, das dies der Nachfolger von “Drawn to Life” ist.

Daten:
Label: 5TH CELL, THQ
System: DS
Art: Jump’N’Run
Schwierigkeitsgrad: Leicht
USK: 0