[Game] ANNA’S QUEST

annas_quest-0001Es war einmal … die junge und mutige Anna. Zusammen mit ihrem Großvater lebt sie friedlich im tiefen Wald, doch unerwartet ereilt ihn eine mysteriöse Krankheit. Nun muss Anna los, um ein Heilmittel zu finden. Vor ihr liegt eine gefährliche und skurrile Märchenwelt mit Hexen, Drachen und Fabelwesen. Gefangen von einer Hexe, werden ihr telekinetische Fähigkeiten durch ein Experiment verliehen. Sie kann mit Ben fliehen, einem in einen Teddybären verzauberten Jungen. Gemeinsam versuchen sie nicht nur ein Heilmittel zu finden, auch will Anna Ben zurückverwandeln.

Fazit:
Ein skurriles, aber auch liebenswertes Adventure mit einer abgedrehten und humorvollen Geschichte. Die Figuren gehen sogleich an Herz. Die Rätsel sind von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, aber immer logisch. Wunderbar sind die vielen Verbeugungen vor Adventure Klassikern wie ‘King’s Quest’. Die Grafik ist einfach und etwas surreal. Die Animationen sind flüssig und gelungen. Auch durch die gute deutsche Synchronisation wird der Spieler schnell gefesselt. Durchweg ein gelungenes Adventure mit der Faszination einer seltsamen Märchenwelt.

Daten:
Label: Daedalic
System: PC, MAC
Art: Adventure
Schwierigkeitsgrad: Mittel
USK: 6

Amazon_Kauf-Button

annas_quest-0006 annas_quest-0012 annas_quest-0011 annas_quest-0009

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.