[Film] THE LUCKY ONE – FÜR IMMER DER DEINE

U.S. Marine Sergeant Logan Thibault kehrt von seinem dritten Einsatz im Irak zurück. Er ist überzeugt, dass nur ein Umstand ihm das Leben gerettet hat: das Foto einer Frau, die er nicht einmal kennt. Als er herausfindet, dass sie Beth heißt und wo sie wohnt, sucht er sie auf und nimmt in der Hundezucht der Familie einen Job an. Beth misstraut ihm anfangs und hat reichlich eigene Probleme, doch trotzdem entwickelt sich eine Beziehung zwischen ihnen, die Logan hoffen lässt, dass Beth mehr sein könnte als nur sein Talisman.

Fazit:
Hierbei handelt es sich um eine Verfilmung des Romans von Nicholas Sparks mit Zac Efron, Taylor Schilling und Blythe Danner in den Hauptrollen. Alles in allem ist THE LUCKY ONE eine nette Liebesromanze mit einem Hauch amerikanischem Patriotismus. Es ist zu sehen, wie sich Schauspieler Zac Efron bemüht diese reifere Figur mit unterschiedlichen Facetten darzustellen, um so seine Jugendrollen vergessen zu machen. Leider bleibt es bei bemüht. Im gesamten ist es Regisseur Scott Hicks (Shine – Der Weg ins Licht) gelungen der Buchvorlage gerecht zu werden und Romantikherzen höher zu schlagen.
Die Blu-ray hat ein scharfes, detailreiches Bild mit passenden Schwarzwerten, sowie läuft wunderbar flüssig. Dazu gesellt sich ein entsprechend ausgesteuerter Ton, der die Szenen räumlich erschafft. Erfreulich ist ebenfalls das interessante, einfache Bonusmaterial über die Produktion.

Daten:
Label: Warner Bros
Regie: Scott Hicks
Kamera: Alar Kivilo, ACE, CSC – Musik: Mark Isham
Nach dem Buch von: Nicholas Sparks
Darsteller: Zac Efron, Taylor Schilling, Jay R. Ferguson
Länge: 101 Min. / Jahr: 2012
Format: 16:9 – 2.40:1
Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1
Extras: Featuretten, Trailer