[Film] STAR WARS – DAS ERWACHEN DER MACHT

star_wars_VIIDas Imperium wurde geschlagen und eine neue Republik hat sich gebildet. Aus der Asche erhebt sich ein neues Imperium, The First Order. Sie sind auf der Suche nach dem verschollenen Luke Skywalker. Die Karte zu ihm wird ihnen gestohlen und in dem Droiden BB-8 versteckt. Dieser landet auf dem Wüstenplaneten Jakku bei der Schrottjägerin Rey. Dazu gesellt sich der ehemalige Stormtrooper Finn. Zusammen wollen sie den Widerstand finden, doch werden wegen der Karte von First Order und dessen Jäger Kylo Ren gejagt. Zum Glück bekommen sie Hilfe vom alten Schmuggler Han Solo. Gleichzeitig bereitet First Order die Machtübernahme vor, bereit die Feuerkraft ihrer planetaren Starkiller Raumbasis einzusetzen.

Fazit:
Episode Sieben setzt viele Jahre später direkt an ‘Die Rückkehr der Jedi-Ritter’ an. Die neuen interessanten Figuren sind mit den klassischen Helden verknüpft. Dazu wird der klassischen Reihe Hommage gezeigt, indem sie in Bild, Dialog und Szenen zitiert wird. Deshalb ist die Handlung nicht sehr neu, aber gut modern verpackt und spannend erzählt. Gerade die Optik lässt offene Münder zurück, insbesonders mit der legendären Musik von John Williams vermischt. Die frischen Gesichter Ridley oder Boyega überraschen und zeigen beeindruckende Leistungen. Endlich ist ‘Star Wars’ würdig fortgesetzt und lässt Fans strahlen.
Die Blu-ray ist von hervorragender Bildqualität mit guten Schwarzwerten, sowie einem epischen Sound, wie es sich für Star Wars gebührt. Schade nur, dass der O-Ton in einem absolut feinen 7.1 abgemischt wurde, während der Deutsche nur ein DTS HD 5.1 besitzt. Dies sind aber Nuancen, die nur Heimkinoexperten mitbekommen. An Specials wurde ebenso nicht gegeizt. So ist eine ausführliche Dokumentation mit Interviews und Zusätzlichen Szenen, die aber kaum mehr bieten, vorhanden. Die Star Wars Trailer fehlen, eigentlich traurig, denn dort sind noch einige Szenen drin, die es nicht mehr in den Film schafften, wie ein anderer Anflug der X-Wings.
Star Wars hat Generationen geprägt und gehört einfach zur Filmgeschichte. Nun wird ein neues Kapitel geöffnet, was ebenso fantastisch, episch und unterhaltsam ist.

Daten:
Label: Disney Entertainment
Regie: J.J. Abrams
Darsteller: Daisy Ridley, John Boyega, Harrison Ford
Musik: John Williams – Kamera: Dan Mindel
Länge: 133 Min. / Jahr: 2015
Format: 16:9 2.40:1
Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD HR 7.1
Extras: Making Of, Featurettes, Zusätzliche Szenen

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.