[Film] MECHANIC RESURRECTION

Mechanic_Resurrection-0001Arthur Bishop  war als ‘Mechanic’ einer der besten Auftragskiller in der Branche, doch irgendwann hatte er genug und täuschte seinen Tod vor, um den Rest seines Lebens Anonym und in Ruhe zu verbringen. Inzwischen sorgt er sich nur um seine hübsche Frau Gina, doch dann holt ihn die Vergangenheit ein. Nicht alle glauben Bishop’s Ableben. Der skrupellose Geschäftsmann Crain gehört dazu und benötigt die besonderen Fähigkeiten des ‘Mechanic’. Einige Störenfriede müssen ausgeschaltet werden und Bishop Spezialität war es, diese wie einen Unfall aussehen zu lassen. Crain kennt seine Vergangenheit und hat mit Gina das beste Druckmittel. Widerwillig nimmt Bishop die Aufträge an, er soll drei kaltblütige Männer ausschalten, die sich mit massivsten Sicherheitsmaßnahmen vor möglichen Anschlägen schützen, darunter der mitgrößte Waffenhändler der Welt Max Adams. Zunächst beschließt Bishop mitzuspielen, um herauszufinden warum Crain diese drei Männer Tod sehen will. Nur so kann er sich aus der Erpressung befreien und Gina wirklich beschützen. Gerade wenn er es persönlich nimmt, kann ihn niemand aufhalten.

Fazit:
Actionstar Jason Statham darf in seiner Rolle des ‘Mechanic’-Killers nach fünf Jahren Pause zurückkehren. Nachdem der erste Film ein Remake des gleichnamigen siebziger Jahre Werks mit Charles Bronson war, kann sich dieser auf eine eigene Handlung konzentrieren ohne die Hauptfigur zu sehr einzuführen. Die Handlung ist typisch aufgebaut mit einem zur Tat gezwungenen Helden, der zunächst alles mitmacht und später den Bösen ausschaltet, um sein Mädchen zu retten. Also nichts Originelles, nur eben mit viel Action ausgeschmückt. Aber es ist Statham, der weiß, wie man Action definiert und eine sexy Jessica Alba, die nicht nur Beiwerk ist. Für coole Sprüche sorgt Tommy Lee Jones, der diesmal mit Spaß seine Figur überspitzt. Regie hat der deutsche Regisseur Dennis Gansel, bekannt durch ‘Wir sind die Nacht’ und die Komödie ‘Mädchen, Mädchen’, übernommen und liefert einen soliden Actionfilm ab.
Jason Statham ist Garant für coole Action und enttäuscht auch diesmal nicht. Der Film unterhält mit Humor, spektakulären Kämpfen und visuellen Szenen, sowie einer attraktiven Jessica Alba. Popcorn-Action zum geniessen.

Daten:
Label: Universum Films
Regie:  Dennis Gansel
Darsteller: Jason Statham, Jessica Alba, Tommy Lee Jones, Michelle Yeoh
Musik: Mark Isham – Kamera: Daniel Gottschalk
Länge: 89 Min. / Jahr: 2016

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.