[Film] HAIL, CAESAR!

HAIL_CAESAR-0005Baird Whitlock, der größte Star seiner Zeit, dreht gerade einen Schwert und Sandalen Film mit dem Titel ‘Hail, Caesar!’, als er entführt wird. 100.000 Dollar fordert die mysteriöse Gruppe ‘Die Zukunft’. Ihn zurückzubringen ist genau der richtige Job für Studio Detektiv Eddie Mannix, der sich sonst um Egoprobleme und ausgeflogene Starlets kümmert. Doch er steht nun vor einem schweren Rätsel und wird von nervigen Klatschreportern belagert. Um das Geheimnis der Entführung zu lösen, muss er den Hollywoods Stars auf den Zahn fühlen.

Fazit:
Wunderschön im klassischen Stiel der goldenen Hollywood Ara eingefangen erzählen Joel Coen und Ethan Cohen ihre ungewöhnliche Komödie um berühmte Stars, mit einer ebenso berühmten Besetzung. Mit Augenzwinkern und einem feinen Humor wird eine überraschende Geschichte erzählt, die zu fesseln weiß. Die Schauspieler geniessen spürbar ihre Figuren und leben sie in den eindrucksvollen Kostümen und Kulissen aus, die einen Oscar verdient hätten.
Die Blu-ray hat ein scharfes, detailreiches Bild mit passenden Schwarzwerten, sowie läuft wunderbar flüssig. Dazu gesellt sich ein entsprechend ausgesteuerter Ton, der die Szenen räumlich erschafft. Einfach gehalten ist das interessante Bonusmaterial über die Produktion.
Ein besonderer Film übers goldene Hollywood, das die Zeit mit einem Augenzwinkern betrachtet.

Daten:
Label: Universal Pictures
Regie, Drehbuch: Joel Coen und Ethan Cohen
Darsteller: George Clooney, Josh Brolin, Ralph Fiennes
Musik: Carter Burwell – Kamera: Roger Deakins
Länge: 106 Min. / Jahr: 2015
Ton: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1 / Format: 16:9 1.85:1
Extras: Featuretten

Amazon_Kauf-Button

HAIL_CAESAR-0004 HAIL_CAESAR-0003 HAIL_CAESAR-0002 Hail, Casar!