[Film] GÄNSEHAUT

gaensehaut-0003Für den Jugendlichen Zach Cooper war es ein Schock unerwartet in eine Kleinstadt zu ziehen, doch als er die attraktive Hannah von nebenan kennenlernt, sieht er es anders. Sie ist die Tochter des erfolgreichen ‘Gänsehaut’ Romanautors R.L. Stine, der sich ebenso mysteriös und unheimliche wie seine Bücher verhält. Zach versucht deshalb mehr über ihn herauszufinden und entdeckt sein Geheimnis. Alle Kreaturen und Geschöpfe seiner Geschichten sind echt und in ihren Büchern eingeschlossen. Dummerweise kommt es zu einem Unfall und alle Wesen brechen aus. Kurzum, Zach und Hannah, sowie ihr Vater müssen die Monster wieder einfangen, bevor die Welt wie wir sie kennen, untergeht.

Fazit:
Basierend auf dem echten Autoren R.L. Stine und seiner Gruselbücher entstand diese turbulente, lustige und actionreiche Fantasy Komödie. Dabei werden Augenzwinkernd die Elemente und Kultfiguren des Grusels und Horror paradiert. Auch wenn die Handlung einfach gestrickt und vorhersehbar ist, wurde sie spannend und unterhaltend in visuell eindrucksvollen Bildern inszeniert. Dazu kommen motivierte Darsteller um Jack Black herum, mit denen sich der Zuschauer wunderbar identifizieren kann. Dem Film gelingt es nicht nur junges Publikum, sondern auch die träumerische junge Seite der Erwachsenen anzusprechen und alle bestens zu unterhalten.
Die Blu-ray hat ein scharfes, detailreiches Bild mit passenden Schwarzwerten, sowie läuft wunderbar flüssig. Dazu gesellt sich ein entsprechend ausgesteuerter Ton im 5.1 Format, der die Szenen räumlich erschafft. Erfreulich ist ebenfalls das interessante, umfangreiche Bonusmaterial über die Produktion.

Daten:
Label: Sony Pictures
Regie: Rob Letterman
Darsteller: Jack Black , Odeya Rush, Dylan Minnette
Musik: Danny Elfman – Kamera: Javier Aguirrearobe
Länge: 103 Min. / Jahr: 2015
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1 / Format: 16:9 2.40:1
Extras: Making Of, Gag Reel, zusätzliche Szenen, Featurette

Amazon_Kauf-Button

gaensehaut-0001 gaensehaut-0002 gaensehaut-0005 gaensehaut-0004