[Film] DIE UNFASSBAREN 2

Unfassbaren_2-0001Als Zaubergruppe ‘The Four Horseman’ haben die Magier J. Daniel Atlas, Merritt McKinney und Jack Wilder vor einem Jahr das FBI überlistet und ihrem Publikum mit unglaublichen Magie-Darbietungen zu einem unverhofften Geldsegen verholfen, sowie den Millionär Arthur Tressler und den Zauberer Thaddeus Bradley denunziert. Noch immer vom FBI verfolgt, werden sie vom undurchsichtigen Walter Mabry zurück auf die Bühne gezwungen. Mit der mysteriösen Lula bekommen sie ein neues Mitglied. Die Vier und ihr Mentor Dylan Rhodes wissen, dass man mit ihnen spielt. Aber wer zieht die Fäden im Hintergrund? Ist es der im Gefängnis sitzende Thaddeus Bradley oder doch Tessler, er hat auf jeden Fall die finanziellen Möglichkeiten? Gelingt es ihnen die wahren Gründe herauszufinden und die Show der Illusion und Täuschungen des Gegners herumzudrehen?

Fazit:
Ein Thriller gepaart mit modernen Zaubershows, dazu eine Prise Phantasie, um die magischen Elemente zu betonen. Dies ist sehr unterhaltend und bildgewaltig inszeniert. Gerade die durchweg grandiosen Darsteller bringen die wichtige Würze mit, um alles glaubhaft und fasziniert dem Zuschauer näherzubringen. Anders als im ersten Teil sind die Wendungen und Überraschungen nicht so unvorhersehbar. Eigentlich Schade, da es um Illusionen geht und den echten Aha Effekt verspielt. Autor Ed Solomon, der am Drehbuch des ersten Films mitwirkte, entwickelte mit Peter Chiarelli die neue Geschichte. Laut ihm wollte er das, was den ersten Film ausgemacht erweitern. So sagte er über sein Werk im Pressetext: “Wir haben eine Gruppe von Figuren, mit denen wir gerne Zeit verbringen. Die Frage war nur: Was könnte man dieses Mal anders machen? Schließlich kam uns die Idee, die ‘Four Horseman’ selbst in eine magische Falle tappen und dann einen Weg finden zu lassen, sich daraus zu befreien. Wir hielten dieses Konzept für aufregend und amüsant. Außerdem eröffnete es uns viele Möglichkeiten, mit denen wir arbeiten konnten.”
Die Blu-ray hat ein scharfes, detailreiches Bild mit passenden Schwarzwerten, sowie läuft wunderbar flüssig. Dazu gesellt sich ein entsprechend ausgesteuerter Ton, der die Szenen räumlich erschafft. Erfreulich ist ebenfalls das interessante Bonusmaterial über die Produktion.
Entstanden ist eine gelungene Fortsetzung mit Humor, spektakulären Bildern und wunderbaren Darstellern. Die Handlung ist einfach und noch mit ein wenig mehr Phantastik präsentiert. Eine riesige Zaubershow für die Kinoleinwand.

Daten:
Label: Concorde
Regie: Jon M. Chu
Darsteller: Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Daniel Radcliffe
Musik: Brian Tyler – Kamera: Peter Deming
Länge: 129 Min. / Jahr: 2016
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 7.1 / Format: 16:9 2.40:1
Extras: Featurette, Trailer

Amazon_Kauf-Button

Unfassbaren_2-0005 Unfassbaren_2-0004 Unfassbaren_2-0003 Unfassbaren_2-0002