[Film] DEADPOOL

Der Ex-Special Forces Söldner Slade Wilson verdient sich als Gelegenheitsgangster und ist bekannt für seinen überzogenen und sarkastischen Humor. Als im Krebs diagnostiziert wird, ist ihm nicht mehr zum lachen. Um auch für seine Liebe Vanessa weiterzuleben, lässt er sich ein experimentelles Heilmittel ein. Als er erkennt, dass er zum Versuchsobjekt des skrupellosen Ajax wird, um Mutanten zu erschaffen, bricht er aus. Dabei wird sein Körper verbrannt und verletzt, doch dank seiner neuen Fähigkeit sich immer zu regenerieren, überlebt er. Er will Rache an Ajax und da er wegen den Verbrennungen nicht ohne Maske herumlaufen will, entwickelt er den Charakter Deadpool und sein ungewöhnliches aussehen. Deadpool macht jagt auf Ajax und seine Handlanger, nimmt dabei nichts ernst, bis Vanessa in ihre Hände gerät.

Fazit:
Zehn Jahre kämpfte Ryan Reynolds den ungewöhnlichen Anti-Helden Deadpool würdig auf die Leinwand zu bringen und es lohnt sich. Regisseur Tim Miller hatte die Freiheiten die übertriebene Gewalt und den verrückten, zweideutigen und sarkastischen Humor darzustellen und damit einen gelungenen Superheldenfilm zu schaffen, der sich gleichzeitig wunderbar lustig über das Genre macht. Dies wurde optisch, musikalisch und soundtechnisch zu einem Spektakel mit großartigen Kampf- und Actionszenen. Klar, ist gerade der Humor ungewöhnlich und nicht jedermanns Sache, doch DEADPOOL ist ein echter Marvel Heldenfilm mit wunderbarem Unterhaltungswert. Dazu durchweg mit Darstellern, die sich mit den Figuren und der Materie identifizieren.
Die Blu-ray hat ein hervorragendes, klares Bild mit guten Schwarzwerten. Dazu ein krachender Ton, der Action, aber auch ruhige Szenen atmosphärisch untermalt. An Specials wurde nicht gegeit. So erzählt eine ausführliche Dokumentation die lange Produktionsphase bei der alle wichtigen Akteure zu Wort kommen. Die zahlreichen entfallenen und erweiterten Szenen zeigen gut, wie sehr Ryan Reynolds und gerade T.J. Miller Improvisieren.
DEADPOOL ist eine coole Sau, der sich selbst nicht ernst nimmt, aber weiß, wann es wichtig ist für etwas zu kämpfen. Ein Superheldenfilm ungeschminkt.

Daten:
Label: 20th Century Fox
Regie: Tim Miller
Darsteller: Ryan Reynolds, Ed Skrein, T.J. Miller
Musik: Junkie XL – Kamera: Ken Seng
Länge: 108 Min. / Jahr: 2015
Format: 16:9 2.40:1
Ton: Deutsch DTS 5.1 / Englisch DTS-HD 7.1
Extras: Entfallene & Erweiterte Szenen, Spaß am Set, Making Of „Vom Comic auf die Leinwand“, TV Werbe-Specials, Bildergalarie 

Amazon_Kauf-Button

Deadpool-0005 Deadpool-0004 Deadpool-0003 Deadpool-0002

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.