[Comic/Game] EDNA & HARVEY #1

edna_harvey_1-0001#1 – Auf Der Mörderischen Jagd Nach Räuberhäuptling Fusselbart

Die 18-jährige Edna Konrad kann es nicht fassen, als sie in einer Gummizelle erwacht. Wie sie hier her kam, weiß Edna nicht, aber es muss ein Irrtum sein, so sieht es auch ihr sprechender Stoffhase Harvey. Kaum ausgebrochen sieht sie, wie ihre Kindheitsfreundin Freya eingeliefert wird. Edna findet es nicht richtig und beschließt ihr zu helfen ebenfalls aus der Nervenheilanstalt zu entkommen.

Fazit:
Auf dem kultigen Adventure Game ‘Edna bricht aus’ basierend, erscheint nun dieser Comic mit einer neuen völlig abgedrehten Geschichte. Dies ist gut, sowohl spannend als auch ironisch erzählt. Wunderbar wurde der optische Stil eingefangen und bringt die Geschichte lebendig rüber.
Als Bonus liegt die Vorlage, das Game ‘Edna bricht aus’ bei. Abgedrehte Rätsel müssen gelöst werden, um aus einer verrückten Welt zu entkommen. Wunderbar erzählt und Originell.

Daten:
Autor: Jan Müller-Michaelis
Label: Daedalic
System: PC
Art: Adventure
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer
USK: 0

Amazon_Kauf-Button

edna_harvey_1-0002 edna_harvey_1-0005 edna_harvey_1-0004 edna_harvey_1-0003

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.