[Comic] MARSUPILAMI #0 – JAGD AUF DAS MARSUPILAMI

Marsupilami0Enthalten sind unterschiedliche Kurzgeschichten und Einseiter. Zum einen mit dem Marsupilami von Spirou und Fantasio, das gerne im Garten vom Grafen von Rummelsdorf tollt. Dort mit einer Rotkehlchen Familie befreundet ist und diese beschützt. Oder es spielt mit einem Rasenmäher herum. Natürlich begleitet es ebenfalls Spirou und Fantasio, die ebenso Quatsch machen und sich tollpatschig anstellen. Dann gibt es noch die Abenteuer der Masupilami Familie aus Palumbien. Diese hat mit dem Grosswildjäger Bring M. Backalive zu tun. Er will unbedingt eines fangen und sei es nur ein Jungtier, doch Marsupilamis sind einfach zu intelligent.

Fazit:
Eine schwarze Stupsnase, ein gelbes Fell mit schwarzen Flecken und ein sehr, sehr langer Schwanz. So lässt sich das Marsupilami beschreiben, das der franko-belgische Comickünstler Franquin für die Spirou und Fantasio Serie erfunden hat. Sein erstes Auftreten hatte es im Comic Eine aufregende Erbschaft und begleitete Spirou und Fantasio bis Franquin die Serie weitergab. Er verfügte, das es in einer unabhängigen Serie erscheine und nicht mehr in der Urreihe neben Spirou. Die Abenteuer sollten von der Ausgangssituation aus Das Nest im Urwald beginnen. Dazu kamen einige Kurzgeschichten die Franquin zeichnete. Franquin’s Humor, Erzähl- und Zeichenstil ist einzigartig und hat die ihm nachfolgenden Künstler geführt und beeinflusst. Aber das Wichtigste ist, das uns das Marsupilami weiterhin begleiten kann. Im Nullten Marsupilami Album wird die eigene Serie des beliebten Wundertieres eingeleitet. Die Kurzgeschichten in diesem Band sind bereits in mehren Alben der Spirou und Fantasio Reihe erschienen. Eine qualitativ gute Veröffentlichung mit stabilem Softcovereinband. Dazu sind die Panels auf hellem, weißem Papier gedruckt, wodurch die Farben wunderbar zur Geltung kommen. Neben den Geschichten ist ein Bonusteil mit einem Artikel übers Marsupilami und Zeichnungen, sowie Skizzen von Franquin enthalten.

Daten:
Autor: Franquin
Verlag: Carlsen Verlag

Folgender  Band: [Comic] MARSUPILAMI #1 – TUMULT IN PALUMBIEN

Amazon_Kauf-Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.