[Buch] ALIENS – SINFONIE DES SCHRECKENS

aliensDamon Eddington hat einen Traum, er möchte eine Sinfonie des Schreckens erschaffen. Und dafür braucht er eine spezielle Zutat: Schreie von Aliens. Aber woher Aliens bekommen? Man kann nicht einfach in einen Zoo gehen und Alienschreie genauso wie Löwengebrüll aufnehmen. Ein Alien-Ei zu stehlen ist schon nicht leicht, aber mit Hilfe einflussreicher Freunde gelingt es, nur ein Opfer für die Entwicklungsphase des Aliens zu bekommen ist schwer, doch was ist schon ein menschliches Leben im Vergleich zur Sinfonie. Und so wird ein Alien mit dem Namen Mozart geboren. Gezielt abgerichtet, kann Eddington seine Laute aufnehmen. Leider vermisst er in den Lauten richtige Emotionen. Da beschließt er Mozart mit jemanden kämpfen zu lassen, dessen Tot ihm diese Töne bringen wird.

Fazit:
Ein ALIEN Roman mit einer ungewöhnlichen und originellen Idee. Spannend und emotional, aber teils nüchtern geschrieben, fesselt er den Leser, der ebenfalls herausfinden will ob diese Sinfonie gelingt. Dabei bleiben die Charaktere lebendig und gleichzeitig geheimnisvoll. Gerade Fans vom Francise werden am Roman ihre Freude haben, aber auch Science Fiction Freunde sollten ihm eine Change geben.

Daten:
Autor: Yvonne Navarro
O-Titel: Aliens – Music of the Spears
Verlag: Blanvalet Verlag