[Anime] MAGI – THE LABYRINTH OF MAGIC Vol.3

magi_labyrinth_of_magic_vol_3-0007In der magischen Welt von 1000 und einer Nacht mit all seinen Abenteuern, Mysterien und tollkühnen Helden läuft nicht immer alles perfekt. In Balbadd wird das Volk von seinem Herrscher Ahbmad unterdrückt. Deshalb hat sich die Nebelbande gegründet. Um Blutvergiessen zu vermeiden dringt Ali Baba allein zu Ahbmad vor. Doch der hat kein Interesse auf das niedere Volk zu hören und offenbart, dass er mit dem Kou-Königreich zusammenarbeitet und dafür sein Volk versklaven will. Zuerst denkt Ali Baba alleine bei seinem Kampf zu sein, doch Morgiana und Sindbad stehen hinter ihm. Dazu lässt das Vorhaben Ahbmads die Moral seiner Soldaten sinken. Schnell merkt dieser, er ist der der Alleine ist und auch die ihm zur Verfügung gestellten Kou Krieger ändern daran nichts. So gelingt es Ali Baba ihn vom Thron zu stoßen, doch anstatt seine Nachfolge anzutreten, ruft er die Demokratie aus und macht Balbadd zur Republik. Das Volk ist erfreut, doch dunkle Wolken ziehen auf, denn die Kou Magier finden dies nicht gut. Zum Glück hatten sie bereits mit Kassim vorgesorgt und ihn nicht nur mit falschen Sichten manipuliert, sondern ebenfalls mit magischen Gefäßen ausgerüstet. Damit greift er nun mit seinen Männern den Palast an. Damit verbreitet sich ebenfalls auf magische Weise der Hass und überall beginnen blutige Auseinandersetzungen. Ali Baba fühlt sich verantwortlich und stellt sich ihm. Unsicher fragt er sich, ob sein Dschinn Amon die Macht besitzt Kassim aufzuhalten. Zusammen mit Aladin gelingt es ihm schließlich die Bedrohung von Balbadd abzuwenden. Da Ali Baba spürt noch mehr über seinen Dschinn lernen zu müssen, beschließen er Aladin und Morgiana nach Sindria zu reisen. Hier wollen sie von den acht Generälen, Sindbads Vertraute und Magier geschult werden. Erste Probleme kommen als die Kou Prinzessin Kogyoku Ren Sindria besucht und behauptet Sindbad habe sie bei seinem letzten Besuch verführt.
Volume 3 beinhaltet die Episoden 14 bis 19.

Fazit:
Das dritte Volume von MAGI – THE LABYRINTH OF MAGIC schließt in den sieben enthaltenen Episoden die Handlung mit Ali Baba’s Kampf um Balbadd ab und beginnt den zweiten Abschnitt. Dieser ist spannend und sehr emotional erzählt, aber auch actionreich, sowie magisch. Die Inszenierung ist sehr dynamisch bei den Kämpf und der visuell Darstellung. Ali Baba’s abschließen mit seiner Vergangenheit wurde eindrucksvoll gelöst und hinterlässt Tränen. Dazu wird die Handlung im Hintergrund mit der Geheimorganisation Al Thamen erweitert. Der neue Abschnitt in Sindira beginnt dagegen ruhig mit der Einführung neuer Charaktere. Dies lässt nach einer ernsten Handlung zuvor wieder Humor freien Lauf und hilft die Hauptfiguren auszubauen. Da Ali Baba, Aladin und Morgiana noch Kinder sind, funktioniert dies sehr gut. Als Umsetzung des Mangas von Shinobu Ohtaka wurde sich abgesehen von geringen Änderungen an die Vorlage gehalten. Dieser Handlungsstrang beginnt ab Band 7 und ist in Deutsch ebenfalls bei Kazé erschienen.
Die Blu-ray besitzt ein gestochen scharfes und farbenfrohes Bild mit guten Schwarzwerten. Tontechnisch ist das Stereo gut auf die Stimmen, Soundeffekte und Musik abgestimmt. Die deutsche Synchronisation ist mit lebendigen Dialogen und motivierten Sprechern überaus gelungen. Auch dieser Volume kommt im schön aufgemachten Pappschuber zusammen mit einem Booklet. Darin finden sich Episodenübersichten, sowie Interviews mit den japanischen Stimmen von Jafar, Takahiri Sakurai, und Sindbad, Yoshimasa Hosoya, sowie dem Serienproduzenten Hiroyuki Yoshino. Diese sind Informativ und geben einen Blick auf die Entstehung. Irritierenderweise sind diesmal nicht alle sieben Episoden im Überblick zu finden, sondern nur die Ersten Vier, der Rest fehlt.
Wer sich einmal von MAGI verzaubern lassen hat, wir durchweg spannend unterhalten und gewinnt schnell die Charaktere lieb. Die Balbadd Handlung ist sehr emotional und lässt Gesellschaftskritik durchklingen, wodurch die Unterhaltung Tiefe bekommt.

Daten:
Label: Kazé
Länge: 150 Min. / Format: 16:9
Ton: DTS-HD MA 2.0 (Deutsch/Japanisch)

Extras: Booklet, Clear Opening und Ending

Vorheriger Film: [Anime] MAGI – THE LABYRINTH OF MAGIC Vol.2
Folgender  Film: [Anime] MAGI – THE LABYRINTH OF MAGIC Vol.4

Amazon_Kauf-Button

magi_labyrinth_of_magic_vol_3-0002 magi_labyrinth_of_magic_vol_3-0001 magi_labyrinth_of_magic_vol_3-0005 magi_labyrinth_of_magic_vol_3-0004