[Anime] ANGELOID FORTE – SORA NO OTOSHIMONO Vol.1

Ein Engel fiel für Tomoki vom Himmel. Als wären seine vorpubertären Phantasien nicht genug, bringt die hübsche, vollbusige Angeloid Ikarus sein Leben noch mehr durcheinander. Mit und durch sie erlebt er so einige schlüpfrige Abenteuer ohne Grenzen, da sogar Magie mitmischt. Inzwischen sind noch weitere Angeloids an seiner Seite und teilen sich sogar das Haus. So wird es nie langweilig, was dazu führt, das Tomoki auf die eine Art immer wieder die teils selbst geschaffenen Probleme beseitigen muss. Eigentlich ist ihm Ruhe und Frieden, sowie Spaß mit seinen Freunden am Wichtigsten, doch neben alldem ziehen dunkle Schatten heran. Schatten denen er sich stellen muss. Seine seltsamen Träume führen dazu, das Nymph vorschlägt mit Hilfe ihrer Magiekarten darin einzutauchen. Da die Angeloids nicht träumen, begleiten ihn Sohara Mitsuki, Eishiro und Mikako. Aber Träume sind halt nicht so wie gedacht. Logik gibt es dabei nicht. Aber Nymph ist auch nicht perfekt und so landen sie zuerst in den Nachtgedanken der Anderen. Dabei lernt Tomoki, er hat zwar perverse Gedanken, aber seine Freunde sind auch nicht viel besser. Unabhängig davon ist dies nur der Anfang zu neuen turbulenten, abgedrehten und erotischen Abenteuern.

Fazit:
ANGELOID FORTE ist die zweite Staffel von ANGELOID – SORA NO OTOSHIMONO und setzt die abgedrehten Geschichten um Tomoki, Ikarus und ihren Freunden fort. Zuvor standen vor allem die Figuren und die Welt im Mittelpunkt, doch diesmal geht die Reise weiter und konzentriert sich auf die Geheimnisse der Angeloid. Dies klingt komplexer als es um gesetzt ist, den die verrückten, leicht anzüglichen Momente und Situationen stehen im Mittelpunkt. Zu Beginn liegt das Augenmerk auf dem Rückblick zur ersten Staffel und das Abenteuer von dieser vorzubereiten. Dies geschieht wunderbar unterhaltend.
Zeichnerisch bleibt der in ANGELOID geschaffene Style auch in FORTE erhalten. Comedy trifft auf Erotik ohne die Grenzen zu überschreiten. Alles ist ansprechend und betont die erotischen Möglichkeiten. Eben ganz auf Jungs-Phantasien zugeschnitten. Dazu variiert insbesondere der Humor mit unterschiedlichen Darstellungen. Gerade wenn Tomoki u.a. in einer peinliche Szene landet, ist dieser in einer leichten Chibi-Version zu sehen, sowie werden Gefühle und Laute bildlich eingeflochten. ANGELOID basiert auf dem gleichnamigen Manga von Su Minazuki, welcher komplett in Deutsch bei Panini Manga erschienen ist.
Mit einem klaren und farbenfrohen Bild weiss die Blu-ray zu überzeugen. Die Animationen sind flüssig und die dynamischen Bewegungen sind ohne Nachzieheffekt. Dazu ein wunderbar ausgesteuerter Ton. Die deutsche Synchronisation verfügt über gut gewählte Sprecher, die die Figuren lebendig werden lassen. Als Bonus gibt es das textlose Opening und die vier verschiedenen Endings, sowie einige Sticker mit ansprechenden Artworks.
Tomoki, Ikarus, Nymph und die Anderen sind zurück und lassen den Zuschauer erneut an ihren verrückten und lustigen Erlebnissen teilhaben. Hinzu mischt sich noch ein Hauch jugendlicher erotischer Phantasien, wodurch wunderbare Unterhaltung entsteht. Der Blick auf die Hintergründe der Angeloids verspricht Spannung und hält einen bei der Stange.

Label: nipponart
Länge: 100 Min. / Format: 16:9
Ton: Deutsch, Japanisch PCM Stereo
Extras: Sticker, Textloses Opening & Ending
Cover, Bildmaterial: © 2010 Suu Minazuki/Kadokawashoten/Solaoto Partners

Vorheriger Film: [Anime] ANGELOID – SORA NO OTOSHIMONO Vol.4
Folgender Film: [Anime] ANGELOID FORTE – SORA NO OTOSHIMONO Vol.2