[Anime] ALDNOAH.ZERO Vol.7

Slaine Troyard wurde von der falschen Prinzessin Asseylum zum anführenden Grafen ernannt. Dies gefällt in den Reihen von Vers nicht jedem. Zusammen kündigen sie an, ein neues Königreich auf der Erde errichten, wo Beide dann vermählt herrschen werden. Jetzt stehen ihm nur noch die nervigen Widerständler auf dem Planeten im Wege. In einer Grossoffensive sendet er mehrere Grafen mit ihren gefährlichen und mächtigen Kataphrakten aus. Inzwischen erwacht die echte Prinzessin aus dem Koma. Slaine ist zunächst glücklich, doch als sie sich an Inaho erinnert, weckt dies seinen Zorn. Er muss Inaho um jeden Preis töten, nur so hat er die geliebte Prinzessin wieder für sich alleine. Dafür hat er bereits seine Seele verkauft und beschließt alle dreckigen Menschen und Störenfriede selbst aus den eigenen Reihen auszulöschen.
Volume 7 beinhaltet die Episoden 19 bis 21.

Fazit:
Slaine ist seinem Ziel Macht zu besitzen einen Schritt näher. Dies ist gut inszeniert, gerade weil dabei seine Person in den Fokus rückt. So entsteht der Eindruck zu erkennen, was er denkt. Natürlich ist die Dreiecksbeziehung Slaine, Prinzessin Asseylum und Inaho ein Punkt auf den sich die Handlung konzentriert, da gerade die Gefühle Beider zur Prinzessin ihre Motivation zum Kampf bilden. Dies mischt sich mit spektakulären, dramatischen Kämpfen. Da die Kataphrakte von Vers immer mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet sind und den Erdmechs überlegen, entsteht gewollt dieser David gegen Goliath Vergleich.
Der moderne Zeichenstil wird gerade in den technischen Designs passend von Computeranimationen unterstützt. Dies zeigt sich bei den Kataphrakten, aber auch den Effekten wie Feuer, Rauch und Funken, sowie Licht- und Schattendarstellungen.
Die Blu-ray selbst beeindruckt mit satten Farben, guten Schwarzwerten und einem klaren, detaillierten Bild. Begleitet wird sie durch einen sehr guten Stereoton mit gut abgemischten Effekten und epischer Musik von Hiroyuki Sawano (Kill la Kill, Seraph of the End). Hierzu kommt eine gelungene deutsche Synchronisation mit lebendigen und freudigen Sprechern, die wunderbar die Mischung aus Gefühl und Ernsthaftigkeit vermitteln. Insbesondere die gesprochene Arroganz der Ritter und auch von Slaine erreicht den Zuschauer. Als Bonus gibt es ein Booklet mit ansprechenden Artworks, Conceptarts und Designs, sowie einem Interview.
Krieg zwischen der Erde und dem Mars ist gerade für den blauen Planeten eine sichtbare Herausforderung. Die Kämpfe sind eindrucksvoll und unterhaltsam. Gleichzeitig stehen die drei Hauptfiguren Slaine, Prinzessin Asseylum und Inaho im Mittelpunkt, wobei diesmal Slaines Beweggründe miterlebt werden. Zusammengenommen bleibt die Spannung hoch und die Geschichte interessant.

Daten:
Label: Kazé
Länge: 75 Min. / Format: 16:9 / Ton: DTS-HD MA 2.0 (Deutsch/Japanisch)
Extras: Wendecover, Booklet

Vorheriger Film: [Anime] ALDNOAH.ZERO Vol.6
Folgender Film: [Anime] ALDNOAH.ZERO Vol.8